Butler zu mieten 2017-06-30T00:11:09+00:00

Butler zu mieten…

 

Wenn Sie hin und wieder oder permanent eine Hilfe für Ihren Haushalt benötigen, sollten Sie ruhig über einen Butler oder das weibliche Pendant – die Butleresse – nachdenken. Auch wenn der Begriff Butler vielleicht sehr nach Luxus klingt: Dies muss nicht so sein. Einen Butler zu beschäftigen, kann auch ein Einsatz bei einem bestimmten Ereignis sein. Aber wenn Sie diesen Service erst einmal erlebt haben, werden Sie vermutlich immer wieder auf diesen „guten Geist“ zurück greifen. Ihre Veranstaltungen, ob privat oder beruflich, werden durch solch eine Person auf jeden Fall gewinnen.

Catering – kein Problem mehr

Wenn Sie öfter einmal Gäste haben, dies grundsätzlich auch sehr genießen, ist Ihnen vermutlich das Gefühl vertraut, überfordert oder nervös zu sein, bevor das große Ereignis beginnt. Klappt alles mit dem Catering, ist genug da, auch Speisen und Getränke für Menschen mit besonderen Ansprüchen? Überlassen Sie solche Planungen und die damit zusammen hängenden Aktivitäten, wie den Einkauf, doch dem Butler Ihrer Wahl, der eben sehr viel mehr ist und kann, als nur die Gäste mit Drinks zu versorgen und charmant zu lächeln.

img_0220

Unerwartete Tätigkeiten

Lassen Sie aber gerne einmal Ihre Phantasie spielen: Welche anderen Bereiche fallen Ihnen noch ein, in denen Sie gut einen freundlichen Helfer mit besten Manieren an Ihrer Seite gebrauchen können? Einkauf, Organisation, den Haushalt „schmeißen“, das sind auch Möglichkeiten. Aber Sie könnten sogar noch ein wenig mehr sehen, wenn Sie aus der (häuslichen) Box heraus denken. Warum sollte solch eine gut erzogene Person nicht auch als Reisebegleiter/in fungieren? Sie mögen es doch sicher gerne, wenn Sie auf Reisen Unterhaltung haben, sich austauschen können – und noch eine praktische Hilfe haben, eine Art Sekretär/in und Vertrauten in Einem. Denken Sie sich doch einmal ein solches Szenario aus. Sie und Ihr Reisebegleiter/in, ein tolles Team, um das Sie manche Mitgäste sicher beneiden werden.

Butler zu mieten – nur ein kleiner Schritt ist nötig

Nun haben Sie sicher schon einen guten Eindruck bekommen, welch „Wundergeschöpf“ ein Butler sein kann. Catering, genau wie gewünscht, mit allem, was dazu gehört, oder ein/e nette/r, charmanter Reisebegleiter/in, was fällt Ihnen sonst noch ein? Richtig, auch im Gastronomie Bereich oder in der Hotellerie kann manchmal eine helfende Hand gut passen. Denken Sie ruhig in ganz professionellen Bahnen. Der Butler als Eventmanager oder Maitre d´hotel: warum nicht? Und sei es, um einen Engpass zu überbrücken. Der Butler in seiner Funktion als Eventmanager oder Oberkellner wird aber ganz sicher mehr sein als ein Lückenfüller, er wird sich unaufdringlich und effizient an die Arbeit machen. Überlassen Sie das Feld Ihrem dienstbaren Geist – den Sie sicher langsam mit ganz neuen Augen sehen.

img_0384

Veranstaltungen werden zu denkwürdigen Events

Wenn Sie den Einsatz eines Butlers allgemein beschreiben sollten, würden wohl Begriffe wie Helfer, Partner und Glanzlicht in einem Atemzug fallen. Genau das ist der Anspruch, den ein in der Deutschen Butler Akademie ausgebildete Frau oder Mann hat. Eine große Bandbreite an Facetten wird Ihnen also geboten – Sie picken sich das heraus, was Sie gerade benötigen, und aus Ihren Partys werden unvergessliche Ereignisse!

Rufen Sie uns an unter +49 (4141) 788 301 oder nutzen Sie unsere Kontaktseite.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

 

Einen Butler mieten – ist das überhaupt noch zeitgemäß?

Ein Butler klingt in den Ohren vieler Personen wie ein Anachronismus in der heutigen Zeit. Die Digitalisierung des Alltags und die damit verbundene Hektik lassen die Dienste eines Butlers nicht mehr zeitgemäß erscheinen. Dies liegt aber vor allem daran, dass wir uns angewöhnt haben in einem solchen Faktotum nur den Diener aus Hollywood-Filmen zu sehen und uns nicht mehr bewusst machen, welche Rolle ein solcher Bediensteter in einem normalen Haushalt einnimmt.

Mit einem Butler-Service können Sie sich einen zuverlässigen und vor allem qualifizierten Haushaltsmanager ins Haus holen, der Ihnen das Leben deutlich vereinfachen wird. Ein entsprechender Service erlaubt Ihnen die Vorteile zu genießen ohne sich dabei dauerhaft oder fest binden zu müssen.

Black tie and champagne

Welche Vorteile bietet ein Butler im Haus

Ein echter Allrounder als Haushaltsmanager – dies ist eine alternative und ebenfalls gern gesehene Bezeichnung – kann Ihren Alltag deutlich entspannter gestalten. Vor allem als Entscheider, als

Macher, als jemand, der stets die Zügel fest in der Hand hält, ist es enorm entspannend sich im privaten Lebensalltag auf einen Butler verlassen zu können. Als gelernter Allrounder ist ein solchermaßen geschulter Diener in der Lage alle Mitglieder des Haushaltes zu organisieren und für einen reibungslosen Ablauf Ihres Tagesplans zu sorgen. Darüber hinaus kümmert sich der Bedienstete um alle Belange des Haushaltes, angefangen bei der Gartenpflege bis zum Management des Fuhrparks und überwacht und steuert die dafür zuständigen Angestellten mit lockerer Effizienz. Sie können in

vielen Fällen und Situationen Ihre Augen nicht überall haben: Ihr ganz persönlicher Dienstleister schon.

Und warum dann einen entsprechenden Service beauftragen?

Die Wahl einer solchen Vertrauensperson fällt oftmals nicht leicht. Mit einem entsprechenden Service-Dienstleister können Sie bei Bedarf verschiedene Mitarbeiter ausprobieren und austesten, ehe Sie für sich den perfekten und passenden Angestellten gefunden haben. Darüber hinaus ist ein solcher Service äußerst individuell zu gestalten, so dass Sie beispielsweise im Urlaub oder bei Geschäftsreisen auf den Service zurückgreifen können. Stellen Sie sich einen guten Hotelservice vor, der Ihrem Standard entspricht. Mit einem Butler-Service lassen Sie diese um Welten hinter sich und können sich ganz auf die Annehmlichkeiten des Alltags und die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

Sind alle Butler gleich oder gibt es Unterschiede

Grundsätzlich ist die Butlerausbildung äußerst anspruchsvoll, exklusiv und vor allem umfassend. Dennoch gibt es auch in diesem Aufgabenfeld deutliche Unterschiede. So ist der Aufgabenbereich innerhalb eines Privathaushaltes oftmals deutlich anders als beispielsweise in einem Hotel, wo in vielen Fällen mehrere Gäste zufriedengestellt werden müssen und die Gäste nur für wenige Tage anwesend sind. Ähnlich verhält es sich beispielsweise in Botschaften, wobei es dort vor allem auf das Land und die Art der Botschaft ankommt. Viele Botschafter beschäftigen auch heute noch einen solchen Allrounder, der zu ihrer persönlichen Verfügung steht und somit einem Arbeitnehmer in einem Privathaushalt in nichts nachsteht. Auch Unternehmen beschäftigen in der heutigen Zeit solche Dienstleister, diese jedoch vornehmlich und entsprechend gute Kunden oder Geschäftspartner gebührend zu würdigen und zu empfangen.

Welche Tätigkeitsbereiche kann oder muss ein solcher Haushaltsmanager abdecken?

Auch eine sehr häufig gestellte Frage. Wenn Sie einen zuverlässigen Menschen suchen, der sich in ihrer Anwesenheit oder auch Abwesenheit um alle wichtigen Belange des Haushaltes kümmert, diesen managt und organisiert, dann greifen Sie bei einem Haushaltsmanager noch zu kurz. Als echter Allrounder ist ein Butler auch ein persönlicher Diener, hilft bei Bedarf bei der Organisation der Termine, sorgt für die Bereitstellung der Wäsche oder mimt in manchen Fällen auch den Chauffeur, wenn Not am Mann ist. Aufgrund der enorm vielseitigen Talente und Begabungen und der absoluten Diskretion ist ein solcher Begleiter eine Hilfe in vielen Lebenslagen. Und das ohne in eine anachronistische Darstellung aus alten Zeiten zurückfallen zu wollen. Wenn Sie Loyalität, Zuverlässigkeit und vor allem höchste Effizienz benötigen, dann ist ein bestens geschulter und entsprechend erfahrener Bediensteter der Mensch Ihrer Wahl.

Für welche Zeitintervalle kann eine solche Person eingestellt werden

Der große Vorteil bei diesem Service liegt an der hohen Flexibilität für Sie. Wenn Sie das wünschen, dann können Sie einen solchen Dienstleister nur für einen Abend oder ein Wochenende buchen. Problemlos lassen sich diese Intervalle erweitern und vergrößern. So ist es natürlich ebenfalls sehr häufig der Fall, dass die Haushaltsmanager für unbegrenzte Zeit übernommen werden. Hat sich einmal ein Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer entwickelt, kann das enorm gute Auswirkungen auf die Arbeit im Haushalt und beim Kunden haben. Denn nur durch dieses Vertrauen und die Offenheit ist ein solchermaßen kompetenter Dienstleister in der Lage die Schritte des Arbeitgebers nicht nur nachzuvollziehen, sondern geradezu vorherahnen zu können. Somit wird dieArbeit noch effizienter und vor allem angenehmer für beide Parteien.

Alles eine Frage des Stils

Besonders bei einer langfristigen Bindung können sich die Butler perfekt auf ihren Arbeitgeber und dessen Alltag einstellen. So passen sich die Angestellten auf Wunsch an den Dresscode des Arbeitgebers an und fallen somit kaum ins Auge, wenn man die Besonderheiten nicht kennt oder erkennt. Ob im Freizeit-Dress, im Business-Look oder in eleganter Butler-Uniform entscheiden ganz alleine Sie. Solle der persönliche Dienstleister repräsentieren und somit gut und deutlich inseinem Aufgabengebiet sichtbar sein oder lieber still, leise und effizient arbeiten: Sie treffen die Entscheidung. Die Dienstleistungskultur hat in Deutschland und in Teilen auch in ganz Europa in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich gelitten. Dennoch ist dies kein Grund auf einen ganz persönlichen Butler-Service zu verzichten. Ganz im Gegenteil können Sie somit einem neuen und sich an Qualität orientierendem Trend folgen und Dienstleistungen auf hohem Niveau wieder schätzen lernen. Sie werden in Zukunft nur ungern auf Ihren Haushaltsmanager verzichten wollen.

Lernen Sie uns unverbindlich kennen

Besonders im Bereich Haushaltsmanagement und Butlertum ist Vertrauen und Zuverlässigkeit ein wichtiger Faktor. Wenn Sie jedoch Interesse an so einer persönlichen und vor allem effizienten Lösung haben, dann kontaktieren Sie uns ganz einfach zu einem unverbindlichen Gespräch. Lassen Sie sich von unseren Referenzen und den Mitarbeitern überzeugen und finden Sie schnell und einfach den passenden Haushaltsmanager nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn